Samstag, 5. Juli 2014

Die Rechtskeule

Der eine oder andere mag sich nun bestimmt fragen was ich damit sagen möchte,gut das ist ganz einfach und ich will es mal eben erklären.Es ist scheinbar zum beliebten Volkssport geworden jemanden als Rechts oder Rechtspopulistisch zu betiteln.Scheinbar geht es von denen die so etwas über eine Band,Person,Partei oder Veranstaltung sagen auch immer schön auf.Ich erinnere mich nur an die Aussage Frei.Wild ist Rechts *öhm*was war passiert?
Im Vorfeld der Echoverleihung sagten die Bands MIA., Die Ärzte und Kraftklub aus Protest gegen die Nominierung für die ihrer Meinung nach rechtsstehende Band Frei.Wild aus Südtirol ihre Teilnahme an der Verleihung ab. Aufgrund der dadurch entstandenen Diskussion sah sich die Deutsche Phono-Akademie dazu veranlasst, die Nominierung für Frei.Wild zurückzuziehen.
Oh na dann ist man also Rechts hat die Rechtskeule mal wieder schön zugeschlagen.Aber es geht auch Parteien so z.b. auch der Piratenpartei siehe hier nur weil der eine oder andere mal in der NPD war und nun seine Meinung geändert hat wurde mal eben die Rechtskeule rausgeholt.
Aber es gibt da noch eine Partei die sich dauernd anhören muß sie währe rechtspopulistisch nur weil sie gegen Euro und EU ist und für Deutschland.Richtig es ist die AfD  auch hier wurde kräftig mit der Rechtskeule zugehauen,was natürlich von den Medien begierig aufgegriffen wurde.Auch die etablierten Parteien haben sich bestimmt über den Schwenk mit der Rechtskeule gefreut.Bei Piraten ebenso wie bei der AfD.

Aber es kann natürlich nicht nur Bands oder Parteien so gehen nein eine Veranstaltung kann man auch ganz schnell mit der Rechtskeule in Misskredit bringen,was ich meine sind die Montagsdemos die abgehalten werden.Auch hier hat man mit der Rechtskeule ordentlich zugelangt.Erst wurden sie von den Medien totgeschwiegen und ignoriert,aber als dann jemand die Rechtskeule ausgepakt hat da haben sich die Medien gleich drauf gestürzt.

Das waren nun einige Beiträge als Beispiel,aber die Rechtskeule kann jeden treffen.Das ist nämlich das schlimme wir sind in einer Gesellschaft aufgewachsen in der es ein Links und ein Rechts gibt.
Rechts böse (Nazis,Zweite Weltkrieg usw.) Links gut (aber bitte nicht zu links).
Dazwischen scheint es nichts zu geben,aber das ist nun mal nicht so einfach mehr ich kann die Welt nicht einfach in schwarz und weiß teilen,nur raffen das manche nicht.Aber uns Deutschen wird ja auch immer wieder eingebläut das wir nicht stolz auf unser Land sein dürfen eben wegen dem Nationalsozialismus . Naja ist ja auch verständlich darauf brauch man auch nicht stolz sein.Der Gemeine Deutsche bekennt ja nur zur WM und zur Europameisterschaft Flagge.Aber Vorsicht auch hier kann schnell mit der Rechtskeule zugehauen werde,besonders wenn man sich über andere Nationen lustig macht.Wenn da mal ein Bild so ganz ohne Hintergedanken gepostet wird wie das
ja dann kann es schon mal passieren das ganz schnell die Rechtskeule ausgepackt wird und dann ist der ahnungslose Fußballfan auf einmal ein böser Rechter.Ich frage mich was währe wenn die Franzosen das mit dem Brandenburger Tor machen würden währen das dann auch Rechte?
Naja wie dem auch sei das ganze ist in meinen Augen eine Schlechtmacherei von Personen,Gruppen usw. und sie funktioniert immer wieder wunderbar,selbst wenn die Person sagt sie ist gar nicht Rechts und sogar noch beweisen kann wird ihr nicht geglaubt.Also merken Rechtskeule zieht immer.
Ein sehr interessanter Blogbeitrag zu dem Thema gibt es noch hier zu lesen:Der Linke Trick mit der Rechtskeule

Ach ja und die Ultra Linken sind auch nicht viel besser.
In diesem Sinne LG Euer Ingo

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen