Mittwoch, 25. Juni 2014

Es ist Fußballweltmeisterschaft und alle sind begeistert

Wie gesagt es ist Fußballweltmeisterschaft kurz auch WM 2014 genannt und alle sind begeistert.Man ist ja wieder wer,Deutschlandfahnen werden geschwungen und das Volk rückt mal wieder näher zusammen.Man trifft sich zum Public Viewing und auch sonst ist man sehr sozial eingestellt.Also es sei jedem gegönnt das ers sich zur WM oder zur Europameisterschaft über die Leistung der Nationalmanschaft freut.ja zur WM sind immer alle auf der Straße,nur bei wirklich wichtigen Themen da schaut jeder weg.Es fehlt dann wohl der Bespaßungsfaktor.Wenn das Volk mal zu Demos genauso begeistert aufmaschieren würde wie zur WM beim Public Viewing dann könnte man in diesem Land auch mal was verändern.Aber leider ist es in Deutschland nicht der Fall,der Deutsche ist desinterissiert,alles was außerhalb seines Interessenbereiches geschieht interressiert ihn nicht.Ach ja und wenn man außerhalb der WM oder der Europameisterschaft mal die Deutschlandfahne hießt dann heißt es gleich man ist Rechts,also besser nicht machen und in der fußballfreien Zeit dann lieber mit der Masse schwimmen und sich über alles mögliche aufregen was passiert.Aber es bleibt ja auch nur dabei das man sich über etwas aufregt mehr bekommt der gemeine Deutsche ja leider nicht hin.An Demonstrationen teilnehmen ist ja immer auch so gefährlich sieht man ja auch immer in den Medien,da bleibt man doch lieber zu Hause und freut sich des Lebens.Aber es gibt ja auch immer genug Ausreden um sich vor einer Demo zu drücken,zu weit weg,schlechtes Wetter,Arbeiten.Naja gut das erste und das dritte könnte man grade noch gelten lassen.Aber wie gesagt der gemeine Otto Normalbürger nimmt nicht an Demonstrationen teil.Fakt ist auch das unsere Politik das auch weiß und so kann man immer weitermachen wie bisher.Weil die drei oder vier Idioten die für ihr Recht auf die Straße gehen werden ja nur müde belächelt.
In diesem Sinne noch eine schöne Rest WM 2014
Naja und wenn wir rausfliegen dann kann man ja noch gemeinsam trauern denn wann außer zur WM sind so viele Menschen da die mit einem mitleiden.

LG Euer Ingo

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie in sein Pannini Sammelalbum kleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen